Dein Leben fühlt sich manchmal schwer an - nicht immer, aber doch oft?! Weißt Du auch, warum das so ist; kennst Du die Gründe dafür? Ja? Ist es vielleicht die viele Verantwortung, die du tragen musst, die Doppel- und Dreifachaufgaben in der Familie, der Arbeitsplatz/der Chef, die Kinder, der Partner, die Eltern, die Politik, die Ungerechtigkeit in Deinem Leben ... Doch Vorsicht, diese Gründe sind meist nur "vordergründig". Sie sind aktuelle Belastungen, ja. Aber dahinter steht noch viel mehr, dahinter gilt es hinzuschauen - wenn Dein Leben leichter werden soll, wenn Du etwas ändern möchtest. Zugrunde liegen immer unsere innersten Prägungen, unsere Überzeugungen, unsere Denkweise über bestimmte Dinge - und diese haben wir uns erworben im Laufe unseres Lebens (besonders in unserer Kindheit), unserer Erfahrungen die wir gemacht haben (positive wie negative). Beispiele dazu:
Ich muss mich anstrengen, das Leben ist hart, ich darf mich nicht so zeigen, wie ich wirklich bin, ich bin verantwortlich, ich bin schuld, ich muss mich zusammenreißen, muss stark sein, ich bin nur liebenswert wenn, ich bin es nicht wert, ich darf nicht Nein sagen ...
Die Liste der inneren Überzeugungen ist lang und bei jedem etwas anders. Letztendlich geht es aber immer um die Themen Selbstwert, Selbstliebe, Elternbeziehung, Belastungen aus der Herkunftsfamilie, ein klares Ja zum eigenen Leben. Wer sich mit diesen Themen auseinander setzt, schafft sich ein starkes Fundament für sein weiteres Leben, ja für ein Leben in mehr Leichtigkeit und Freude - trotz der bestehenden Herausforderungen wie Arbeit, Familie, Partnerschaft, Finanzen, Politik, Krankheit, Verlust ...
Solltest Du Dir jetzt denken, das Leben kann nicht immer nur leicht sein bzw. vielen Anderen geht es ja auch nicht gut - so prüfe, ob das wirklich die Wahrheit ist, die aus Deinem innersten kommt und sich somit auch gut und richtig anfühlt oder ob es sich eher um ein übernommener Glaubenssatz Deiner Eltern bzw. Deines Umfeldes handelt ... diese fühlen sich meist sehr schwer - so wie Dein Leben manchmal auch!
Diese innersten Überzeugungen, Prägungen, Glaubenssätze vom Leben kann man verändern. Voraussetzung dafür ist Dein Bedürfniss etwas verändern zu wollen! Hab den Mut dazu, gib Dir selbst die Erlaubnis dafür (niemand anders wird es für Dich tun), nimm Dein Leben in Deine Hände!
Denn Dein Leben darf leichter werden, erst im Inneren (Deine Denk- und Glaubensmuster) und dann damit auch im Äusseren. So funktioniert das Leben!
Eine sehr, sehr effektive Methode für diese inneren Veränderungen ist Psych-K.
PSYCH-K ist der Name für einen nicht-invasiven, interaktiven Veränderungsprozess mit hohem Wirkungsgrad, mit dem wir in kürzester Zeit einschränkende Glaubensmuster im eigenen Leben, sei es im Privatleben oder im Beruf, zielgerichtet und nachhaltig verändern können.
Oder einfacher gesagt: Psych-K geht schnell, tut nicht weh, macht Spass, bringt so manche Erkenntnis und Du veränderst Dich dabei. So einfach, so
genial!
Das kannst Du Dir nicht vorstellen, nicht so recht glauben? Dann probier es einfach aus, komm zu einer
Psych-K-Sitzung und erfahre es für Dich selbst, spüre wie die gewünschte Veränderung in Dir zu keimen beginnt!Ich arbeite seit vielen Jahren damit, für und mit meinen Klienten und auch für mich selbst :-) und ich kann es nur empfehlen.